einen Vertrag abgeschlossen. Nach den Sauerstoff nun E’s, die nächsten 24 Monde. Zeit und Mehr. Dann kurz in den Bus gestiegen der gerade kam und zum Küchengarten (Dieser Betonplatz – ein Kindheitsmysterium) gefahren. Mineralwasser gekauft. Gut für die Augen. Die strohdoofe Kassiererin beim REWE die mich so angezickt hat weil ich ihr 63-Cent-Genuschel nicht verstanden habe beim Rausgehen laut und deutlich eine „Prunze“ genannt. Was auch immer das sein mag. Vor der Tür standen zwei Bierpenner mit eine Ghettoblaster aus dem HipHop schepperte.
Eine U-Banhnstation weiter (Apollo, Leinaustraße) hat der Knöpfle den ich aus dem Kindergarten noch kenne (ehrlich gesagt eigentlich nur aus dem Kindergarten. Er kam dann in die Paralellklasse. Man weiß ja wie das ist..) am Mittwoch Premiére mit seinem ersten Langfilm „Jemand anders“. Der K. hat da mitgearbeitet, vielleicht schau ich mir das mal an. Den Trailer gibt’s hier jedenfalls.
Auf dem Rückweg den steten Zerfall des Ihmezentrum registriert. Wie trostlos da alles ist. Die Leute wissen es nicht wertzuschätzen dieses hässliche Ding. Nicht den Bus genommen. Am Leineufer (in einem Durchgang ohne Autoverkehr) plötzlich ein dschungelartiges Vögelgepiepe und sogar bereits Froschgequacke. Eine Aufnahme versucht die leider missglückte. Menschen schauen merkwürdig wenn einer das Handy in Richtung der Büsche hält.
2 Kommentare zu “Heute in der Mittagspause nur mit ein wenig rumgeklicke”