Aus den Briefen – 10 – Schiffnamen

[14.5.20] Wenn es zur Arbeit geht, fahre ich unter 7 Brücken hindurch, wenn ich mich nicht verzählt habe. Es ist recht schwer, die Brücken genau zu zählen, unter denen jmd. auf dem Fahrrad hindurchfährt, finde ich, noch dazu weil ich versuche, mir die Namen der Schiffe zu merken, die mir entgegenfahren oder die ich dann doch letztenendes überhole. Die Schiffe heißen z. B.: Nikemo, Seelöwe, Ultimo, Méru, Karl Heinz, Ikaros, Ariella, ZF-1205, Dettmer-Tank 118, Alter Ego, Sobieski und Spero. Die Liste ist unvollständig. Ein Teil der notierten Namen steht in einer Datei, die ich nicht mehr finde. Ich vervollständige, sobald ich sie habe, aber vielleicht sind sie auch gelöscht. So etwas passiert. Nach Méru allerdings bin ich schon mit dem Fahrrad gefahren, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier die vollständigere Liste von Schiffnamen von Schiffen auf dem Mittellandkanal:

Mai: abends: Marielle
19.5.: Polaris # Leine (WSA Braunschweig) # morgens: Alina # abends: Servitus / Gaby 1
23.5.: morgens: Aqua Linda # West Oder 3 # abends: Alina (neben dem Namen die Worte „ZU VERKAUFEN“ aufgepinselt) # Orion
29.5.: morgens: Mucki # Dadan

Juni:
3.6.: Lene 1 # Weststrand # Dettmer Tank 136
8.6.: morgens: Hybrid # Elan # abends: Niedersachsen 11 # BM-5268
9.6.: abends: Havel # Ikaros
10.6.: abends: Initium [überholt] # A‘ Nous (mit israelischer Flagge) [überholt] # Luv
15.6.: abends: Armin # Silja 3 [überholt].
16.6.: morgens: Löwe (WSA Braunschweig) [überholt]. # abends: Andrea-Corinna [überholt].
17.6.: abends: Luna [überholt].
21.6. Imago # Alexandria
22.6.: morgens: Berjan (aus Groningen) # Ariela # abends: Vaterland [überholt].

Ohne Datum und Zeit:  Transient # Neckar # Bizon-O-165

3 thoughts on “Aus den Briefen – 10 – Schiffnamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.