hier und dort

1.) die vier indischen touristen, die am imbiß-stand in der passerelle curry-wurst essen.

2.) gestern einen taschendieb in aktion gesehen, an der station vahrenwalder platz. zu spät bemerkt was der mensch dort eigentlich macht.

3.) die bewohner des genossenschaftshauses in vahrenwald, koch und konditor, elektriker, die mutter, deren wohnung nun ausgeräumt wird, die tochter die auch in diesem haus aufgewachsen ist. alle wohnen schon ihr leben lang hier, scheint es. unerreichbar.

4.) immobilienmakler: alle mit steppweste, kurzen, gestylten haaren, solariumbraun. Die ersten 2 Monate mietfrei… ich weiß warum, sie wissen warum. schnell verlassen wir diesen traurigen ort.

5.) sitzt sie dort, (ausgerechnet) im „balzac coffee“ und notiert gewichtige dinge (ihr blick verrät es bereits), in ein moleskine, natürlich.

6.) der hagere mann mit den zwei regenschirmen, der an der station einstieg, sich setzte und anfing zu reden, „mein lieber che guevara“ – – – ich kämpfe nicht mit solchen mitteln“ – – – „habe überhaupt nichts verbotenes getan“

7.) ich bin dann ausgestiegen, zu edeka gegangen, ein wenig eingekauft, beim rausgehen den zettel mit unserem wohnungsgesuch von dem „von kunde zu kunde“ – brett abgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert