* Heute nacht geträumt ich wäre auf einer Party, deren besonderer Clou darin bestand das der Boden immer schräg war, also schräge Ebenen. Und wenn man hinauf wollte musste man selber laufen, hinunter wurde man getragen. Huckepack. Danke für soviel Subtilität, liebes Unterbewußtsein.
* Am Samstagabend einen Kürbis gekocht, den wir Sonntag zur Hälfte ungefähr aufgegessen haben. Mit Mett und Zwiebel und Ei und Sahne und Knoblauch und Chilli und getrockneten Aprikosen und Rosinen und dem Kürbisfleisch eine Füllung gemacht, die dann in den ausgehöhlten Kürbis und das große Ganze dann zweieinhalb Stunden in den Backofen kam. Die Liebste ist der Meinung, Aprikosen und Rosinen gehören in Kuchen, ein Standpunkt den ich nachvollziehen kann. Mir schmeckt das trotzdem.
Durch den langen Garprozeß im Backofen wird das restliche Kürbisfleisch an den Wänden ganz mußig, und man kann es dann sehr gut ablösen. Wie Kartoffelbrei und es schmeckt ein wenig nach Süßkartoffel fand ich. Aus den Resten vom Deckel und dem wo die Kerne drin hingen dann noch super Kürbissuppe gemacht gestern. Ich mag das sehr gerne wenn man aus einer Sache gleich mehreres macht, und große Töpfe find ich sowieso klasse.
* Auf dem Weg zum Radio Gestern die Verrückte von der Faust gesehen, ich fuhr mit dem Fahrrad an ihr vorbei während sie gerade Leute beschimpfte im vorbeigehen. Irgendwas mit Terroristen, Osnabrück und das sie ja alle Sympathisanten wären. Oder so. Kurz darauf musste ich anhalten um mir die Nase zu putzen, was von ihr mit den Worten „[…] und jetzt verreckste selber dran!“ kommentiert wurde. Ich rief ihr dann hinterher sie solle aufpassen, daß wäre die Vogelgrippe. Schön Öl ins Feuer. Da wird einem ganz warm um’s Herz.