ungebetene gäste jawohl, ikea, toller lieferser…

ungebetene gäste

jawohl, ikea, toller lieferservice. melden sich zehn minuten bevor sie vor der tür stehen und sagen dass sie in 20 minuten da sind. haben natürlich auch kein wechselgeld dabei… wozu auch, bei euch kann man ja entweder nur bar oder im vorraus zahlen, klasse. hätt‘ ich das ja machen können.

dann, später. ich bin gerade am alte matraze in den flur stellen und neue hinlegen, also so in t-shirt und socken und warmgearbeitet. es klingelt an der tür. da steht so ein kleiner alter mann, der von den zeugen jehovas kommt.

ich hab ihm dann gesagt dass ich daran nicht glaube, und dass ich es feige finde, sich mit so einem halbgaren welterklärungsmodell das unerklärliche zurechtzubiegen. und das er an seiner kriegsverletzung wohl auch selber schuld ist, hätte er vorher mal nachdenken sollen.

nein, natürlich nicht. ich hab ihm nur ganz freundlich gesagt, dass er da bei mir an der falschen adresse ist. ich kann den ja nicht so anmachen und da auf dem, was er noch hat herumtrampeln. auch nicht wenn ich es eigentlich hätte tun sollen.

und dann habe ich noch mit dem gerichtsvollzieher telefoniert. der kommt morgen vorbei. aber das ist schon in ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert