9:55

Ich sitze im Bus und in der paralellen Bahn der Mann mit dem Blumenstrauss (Klarsichtpapierumwickelt) in der einen Hand und der Pulle Bier in der anderen. Ungläubig starre ich hinüber, schon zuckt die Hand Richtung Kamera (zwecklos, das kriegt sie ja nicht)(durch das Fenster und das andere Fenster und den Raum zwischen den bewegten Räumen), der Mann bemerkt mich, hebt Bier und Blumen zum Gruß und grinst freundlich herüber, ich auch + ich denke (der macht’s richtig) für einen Moment. Dann fährt die Bahn.

Minuten später vor St. Benno, Gestalten erklären einem Blinden den Weg, er (Trainingshose) hebt die Krücke und erkennt in der Bewegung noch die Sinnlosigkeit der Geste, der Blinde hingegen: (läuft schon mal vor bevor sie noch fertig sind),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.