Heute Morgen mit einer dünnen Haut

angetan gewesen, gespannt. Nach Krabbenbäumen gesucht und diese auch gefunden in einem anderen Teil der Stadt. Am Stephansplatz wo ich früher immer war mit Dir, wo wir im Sandkasten gespielt haben und Du hast dir einmal eine Sehne durchgeschnitten an der Hand an einer Scherbe. Die Säufer sind immer noch da. Ich habe Fotos gemacht, die schicke ich Dir vielleicht.

 

Skandinavisch Grau. Auf dem Weg dorthin (in der U-Bahn) dich gesehen die ich nicht mehr groß schreibe. Ich weiß es nicht genau ob du es warst. Jetzt erinnere ich dein Gesicht nicht mehr, bald bist du ganz verschwunden. Dann schreib ich dich heute das letzte mal. (Im Hinausgehen fielst du mir auf) und während ich an der wieder anfahrenden Bahn (in Fahrtrichtung) entlang Richtung Ausgang ging dachte ich das ich wahrscheinlich die Treppe erreiche noch bevor du dich vergewissern kannst das ich es war der dich da nicht beachtet hat, daran gedacht das sich gewissermaßen die Ebenen verschieben um mich herum das ich mich garnicht bewege sondern all so etwas. (Der künstliche Horizont).

Das man denkt man stünde mit beiden Beinen fest auf dem Boden, dabei ist man ja nur an ihnen aufgehängt und der Kopf schwingt hin und her in den Wolken. Ich erinnere dein Gesicht nicht mehr. Nicht mehr genau. Wie schön.

Jetzt ist da wieder Fett auf den Knochen, die graue Luft hat mir wieder das dicke Fell gemacht mit dem ich gerne durch die Stadt gehe. Mit dem mich das ganze Pack nicht angehen kann, die Junkies die kaum noch sprechen können und die ihre armseeligen Geschäfte verhandeln (während die Rolltreppe nach oben fährt), die dummen Kinder mit ihren Gangstarap-Klingeltönen.

Gestern am Abend habe ich beim Altpapier unten auf der Straße dieses Notizbuch gefunden, es ist vollgeschrieben mit Zahlen und einigen Worten (anscheinend) in einer Schrift die ich nicht kenne, Steno vermutlich. Es ist ein Rätsel. (Stadt aus Glas). Ich vermute das es dem Herrn D. gehört (gehörte, denn er wollte es ja nicht mehr) der hier unten im Haus wohnt. Uhrzeiten, Zahlenreihen, Glyphen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert