Die Menschen stehen nebeneinander,

[16.3.] auch neben ihnen fremden, auf der Rolltreppe und lassen sich befördern; Was mich daran stört: (Denken): Ihre Art des passiven Herumstehens sei für alle Nachfolgenden auch so gewollt. So stehen sie auch zum Leben: Still und stumm.

Am Emmichplatz, gegen 14 Uhren: Ein Bauarbeiter demonstriert mit Baggerschauffel und Steinboden eindrucksvoll, dass die nach einer Seite geöffnete Musikhochschule, sie sieht von oben aus wie eine Leier, auch in der Praxis hervorragend als Klangkörper funktioniert.

Vor der HMTMH (Namen der Institution: Zuerst nur HMT, dann HMTH (mit Hannover-H), neuerdings mit zusätzlichem „M“ für „Medien“: Eine Mutti fährt mit Kind auf dem Fahrrad vorbei, erklärt das stehengebliebene Portal des „Neuen Hauses„: //Das ist was ganz altes, das ist noch von den Schweden übrig geblieben//.

Still und stumm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert