Der Tag…

# … fing am Morgen schon mit zwei Sachen an; Auf dem Bildschirm beim Backwarenverkauf im HBF, zwischen all dem Dreck, den Überbrücken der Wartezeit: „Street Spirit“ von Radiohead. Ich bleibe also stehen, die Laugenstange in der Hand, und schaue es mir bis zum Schluss an.

Dann im Bus, am Weissekreuzplatz (Hinterseite Pavillon) sehe ich einen Schwarm Vögel auffliegen, Tauben, Krähen, durcheinander, denke wie schön, dass in der Stadt so viele leben. Dann am Emmichplatz, die Krähen (Es könnten tatsäch die beiden hier sein): Sie ziehen aus einem Müllkorb ein Stück Plastik nach dem anderen, Brötchentüten, so weiter, haben es im Schnabel, hüpfen auf den Boden damit und schütteln es. Eine findet interessant was die andere liegen lässt und nimmt es auch noch einmal auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert