ich würde gerne…

…in einen zug steigen, dachte ich vorhin am bahnhof und in ein land reisen, in dem ich die sprache nicht spreche noch verstehe. mit bergen am besten. vielleicht die schweiz. nein, zuviele deutsche dort gerade, die sich benehmen. große kino-seehnsucht jedenfalls gerade und vielleicht täte das ja schon helfen, einmal wieder. dann muss man sich nicht unbedingt am bahnhof treffen zum kaffeetrinken, der klang der vielen füße + stimmen auf dem steinernen fußboden, die menschen die koffer tragen und rucksäcke oder hinter sich herziehen, gedacht, ich müßte einmal einen ganzen tag am bahnhof stehen und herumlaufen und mir nur die leute anschauen, und vielleicht mache ich das auch einmal, wenn ich zeit habe, also dann wohl eher wenn ich alt und noch grauer. aber vielleicht fahre ich vorher noch einmal weg, eine reise unternehmen oder einfach nur urlaub machen, raus aus der stadt die sie mir unter den füßen weg,

Ein Kommentar zu “ich würde gerne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert