Ungefähr

Auf der Flucht vor den Menschen in der Fabrik, die mich zu ihren Feierlichkeiten haben wollten, wozu ich heute nicht in der Stimmung, eine Stunde durch die Stadt geschwommen. Es erschien mir alles fremd heute, nicht gerade unangenehm. An einem Kiosk brüllt eine junge Dame den Verkäufer fast an, weil dieser ihre Bestellung nicht verstanden hat. Roter Stoffmantel, schwarze Strumpfhose, Prenzlberg-Frisur. Sie trägt eine mit dem Campbells-Dosen-Motiv von Warhol bedruckte Tasche spazieren, wie sie auch einen Hund dabei hat. Als dieser von einem ebensolchen, entgegenkommenden angebellt wird, giftige Blicke. An der Leinaustraße wird ein junger Mann von einem Gesetzeshüter kontroliert. Taschen auslehren, der Polizist ist gründlich, fasst in die Jackeninnentaschen, Hosenhintertaschen. Der junge Mann kennt das offenbar schon, feixt, heute mal kein Gesetz gebrochen. In einem Supermarkt kaufe ich einen halben Liter Wasser. Auch hier das Gefühl an einem anderen Ort zu sein. Vielleicht der Regen.

Ein Kommentar zu “Ungefähr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert