Hunger. Das Fahrrad in der Werkstatt. Innenliegend…

Hunger. Das Fahrrad in der Werkstatt. Innenliegendes Beleuchtungskabel. Holländer. Mit dem Jahresgedicht komme ich gut voran, jeden Tag eine Zeile. So war’s ja auch gedacht. Festgestellt das sich in Laufentfernung von meiner Wohnung fünf Buchhandlungen befinden. Die sechste hat wohl kürzlich aufgegeben, oder ist umgezogen, jedenfalls ist dort jetzt Fielmann drin. Ein Geburtstagsgeschenk gekauft, was hier nicht reingeschrieben wird, falls Herr K. heute aus schierer Langeweile doch noch mal wieder hier vorbeischaut. Außerdem: Arno Schmidt: „Nichts ist mir zu klein. Funk=Essays 1“, im Vorbeigehen aus der mängelexemplarischen Kiste gezogen. Arno Schmidt, der Weltbekannte Bananenbaron. Am Lister Platz, der Asphaltverkäufer mit einer Frau aus dem Bäckerladen. Sie hat ihm einen Coffee to go mitgebracht, nun reden sie ein wenig. Die Nachbarwohnung wird renoviert. Habe eine Aufnahme des Geräusch angefertigt. Später. Jetzt: Hunger. Leberwursttoast und Salat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert