Mit dem 131er, der jetzt 100er heißt, zum Sprengel…

Mit dem 131er, der jetzt 100er heißt, zum Sprengelmuseum gefahren. Dafür sind die Fahrkarten auch 20 Cent teurer seit Sonntag. Gedacht wie Science Fiction dass doch alles ist, inzwischen. Gedacht, wenigstens der Bus fährt noch mit Diesel. Gedacht, aber selbst der ist ja inzwischen aus Raps, oder alten Plastiktüten. Wann war das eigentlich, dass diese Stadt so anders geworden ist. Der übliche Jahresendwahnsinn z.Zt.. Ständig klingelt das Telephon uns es möchte wer mit mir sprechen. Aber nicht aus Freundlichkeit, sondern weil mein Kopf als ausgelagertes Gedächtnis anderen dient. u.a.. Da bekomme ich Geld für. Viel leicht. Gestern Nacht Weihnachtsgeschenke gekauft. Click click. In den Einkaufswagen. Wo ist denn jetzt mein Ibuprofen? Is nicht so schlimm. Geht auch wieder weg. Vorgestern „The Brooklyn Follies“ mit Rotwein getauft. Das macht es nur noch wertvoller. In meinen Augen. Die Farbe ist Lila, Violet, Mauve, je nach Gesinnung und sexueller Orientierung zu benennen. An den Rändern changiert der eingetrocknete Saft zu Schwefelgelb. Der hauptsächliche Fleck erstreckt sich bis zur Seite 52, danach nur kaum sichtbare Färbung am Seitenrand durch einen Spritzer am Schnitt.

[postponed]

3 Kommentare zu “Mit dem 131er, der jetzt 100er heißt, zum Sprengel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert