Aus dem ..

.. Notizbuch, nachgetragen.

[2.9.] Der Klang, den der Wind in den Alu-Jalousien macht.

[6.9.] In der Marketingabteilung von Bushido: Bucht nur Flächen in der Nähe von Berufsschulen… Und ganz viel MySpace!

[7.9.] 11:00h. Aufnahme der Strassengeräusche mit Elstern. „Knuspermüsli“ (viel Zucker) mit „Magic Squares“ (noch mehr Zucker) (hip to be) gefrühstückt. Mehrere Male nießen müssen. Die Sonnenstimmung in der Straße, das Licht und die unsichtbare Baustelle erinnern mich an Spanien im letzten Jahr.

Eine Stunde später: Klaviertöne wehen durch den Straßenlärm hindurch zu mir an den Schreibtisch.

***

COQ DE FRANCE: Stelle ich mir vor, wie eine Horde pupertierender US-Teenager vor dem Kühlregal bei Aldi steht, und sehr zotige Witze über diesen Franz. Weichkäse macht.

***

[8.9.] Herbstgeruch. Am Schreibtisch sitzend, durch das angekippte Fenster. Auf den Balkon. Überprüft. Eine Träne weggedrückt.

***

Als ich das allererste Mal in Paris war, bin ich auf den Champs Elysées in ein Kino gegangen und hab mir den „Terminator“ angesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert