Der deutsche Mittelstand

[Gestern] Als ich vorhin in den Pausenraum kam, saßen dort die Arbeiter und schwiegen. Nur das Rascheln einer BILD-Zeitung war zu vernehmen.

Ein paar Stunden später, ich möchte mir gerade noch eine Tasse Tee kochen, folgendes Bild: Auf einem kleinen Glasteller sind ein paar Schnittchen mit grauer Sülze u.ä. drappiert, garniert mit verwelkenden Tomaten- und Radieschenspalten. Abgedeckt und zusammengehalten wird das ganze Ensemble von Frischhaltefolie, auf welcher eine rosafarbene Pille abgelegt wurde. Rechts daneben die 25er-Marlboro-Lights-Packung der Fabrikbesitzertochter: Rauchen kann tödlich sein. Rechts daneben ein Kalenderblatt (9.8.2006) mit einem Bibelzitat: „Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt“ JOH Kap. 8 Vers 38

Ein Kommentar zu “Der deutsche Mittelstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert