Soeben bei der Anmeldung zum Air Berlin – Newslett…

Soeben bei der Anmeldung zum Air Berlin – Newsletter in das Feld „Titel“ eingegeben: Schriftgelehrter. Gestern auf der Rückfahrt von Pattensen nach Hannover saß eine Frau hinter mir zwischen ihrem Funktionieren und ihrem Wahnsinn schwankend. Hin- und herpendelnd tick/tack/tick/tack. Manchmal sagte sie ein paar Worte nur ganz leise zu sich selbst. Wenn nun alle ihrer Eingebung folgten und anfingen mit sich selbst zu sprechen, fortwährend? Ein stetes, fortwährendes Raunen ohne Bedeutung.

Gestern Nacht geträumt (das fiel mir gerade erst wieder ein) ich könnte von hinten in meinen Kopf hineinsehen und sah so meine Augäpfel rund in ihren Höhlen sitzen. Das war aber ganz normal, alle Menschen konnten das jeweils bei sich selbst tun. Ich hatte es nur noch nicht bemerkt gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert