text über kabel: geschichte über kabel? schon gema…

text über kabel: geschichte über kabel? schon gemacht, da ging es um mikrofone. eher. die etwas aufnehmen und es weitergeben, wohingegen der strom ja nur scheinbar fließt. physik. wie war das? spannung. darum ging es, wenn man den schalter schaltet ist sie da oder weg. wird sie durchgelassen oder nicht. braucht es keine zeit bis der strom vom einen ende zum anderen gelangt, bis alle elektronen sich einmal umgedreht haben? wenn das da ist oder nicht (wie der physiklehrer ja sagte (meine mich erinnern zu daran)) dann braucht es keine zeit. einmal an- und ausschalten braucht zeit. das knacken in der telefonleitung braucht zeit. verschollene haben da ganze doktorarbeiten darüber geschrieben. über das knacken in der telefonleitung (bzw. dessen abwesenheit und was sie bedeutet)(wir haben uns bereits zweimal getroffen. ist beide male schiefgegangen).

diese sache mit den kreisen, den kugeln die bis zum horizont reichen, allerhöchstens, meist bis zur nächsten straßenecke. die durchdrungen werden von anderen ebenen, strahlen, aus kleinen schwarzen kästen und weißen auch. eine blase die sich in eine andere hineinwölbt. töne sind physisch vorhanden und bilder bleiben projektionen. symbole. der rauch am horizont ein schiff. kein feuer. (false). alarm. das flackernde neon, die elektronen die sich reiben, die rauschen. (true).

mit dem mofa nach babylon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert