Gestern Abend auf dem Weg zur Bushaltestelle, ku…

Gestern Abend auf dem Weg zur Bushaltestelle, kurz nach sechs Uhr diese Bilder gemacht von den Telegraphenmasten die hier an der Straße stehen in Alaska. Meine neue Obsession. Telegraphenmasten. Unfassbares Licht heute, zärtliches Herbstlicht durch das der dunkle kalte Winter hindurchschimmert in Gedanken, aber eine Luft wie im Süden, milde lächelnd.

In der Küche einen Jasmintee gekocht. Aus der Fertigung kam ein Piepen, was mich an die merkwürdigen Geräusche in der Nacht erinnert, vor zwei Tagen. Und daran daß ich mir unbedingt noch einmal das Richtmikro vom Sender leihen wollte um ein paar Aufnahmen anzufertigen (Blinde die anstatt Fotos zu machen mit Mikrophon und Rekorder durch die Gegend laufen, auf Fußgängerbrücken stehen und den Verkehr aufnehmen und sich dadurch an Tage erinnern, Momente und Orte – gibt es solche Datenbanken im Netz, mit diesen ganzen Tönen?)

Man geht dann durch (einen kleinen Flur mit zwei Türen) zurück in den Bürotrakt und immer in der letzten Zeit muss ich darüber denken wie meine Hand daß wissen kann, wo jetzt die Klinke ist, bei der zuschwingenden Tür die ich rückwärtig und ohne hinzuschauen fasse und hinunterdrücke und die Tür schließe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert