Die Dämonisierung, alles wird zur unheimlichen Bed…

Die Dämonisierung, alles wird zur unheimlichen Bedrohung; Vor einem Jahr noch über das Rufen der Gänse gefreut, im Herbsthimmel über mir, jetzt fliegt dort die H5N1 mit, in diesem blauen Himmel. Als wenn das schon alles wäre. Auf den Stoppelfeldern bei Pattensen fressen sie, kleine braungraue Flügelwesen. Nils Holgerson. Mütter die mit Sagrotan-Spray hinter ihren Kindern her rennen wie kopflose Hennen, dein Gemüsehändler die Schläferzelle. Bitte nur mit Handschuhen. Neulich überlegt das es ja alles kleine Teilchen sein müssen in der Luft, die ich rieche, die von der Zuckerfabrik in Rethen und den kalten Rauch von dem dicken Mann hinter mir, im Bus. In der U-Bahn. Weiche Ziele. The Killer in me. Kleine Teilchen die aus dem dicken Mann rauskommen und die nun in mich reinkommen. Da helfen alle weißen Fliesen nichts. Denke an die Fliege im Flugzeug, die mitgeflogen ist, die kleine schwarze Fliege.

Den Gänsen beim fliegen zuschauen, an den Winter denken, an den Herbst und vielleicht noch an Schweden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert