The Velvet Underground & Buko Werbung für Einmach…

The Velvet Underground & Buko

Werbung für Einmachgläser – was soll mir denn das bitteschön sagen? Naja, die wissen schon was sie tun, oder etwa nicht? Gestern außerdem mitbekommen das Buko Werbung (mpg, 2mb) macht mit Velvet Underground. Und zwar mit dem schönen Lied „Sunday Morning“ – Ich zitiere mal eben..:


Sunday morning
Brings the dawn in
It’s just a restless feeling by my side
Early dawning
Sunday morning
It’s just the wasted years so close behind
Watch out the world’s behind you
There’s always someone around you who will call
It’s nothing at all

Sunday morning
And I’m falling
I’ve got a feeling I don’t want to know
Early dawning
Sunday morning
It’s all the streets you crossed, not so long ago
Watch out the world’s behind you
There’s always someone around you who will call
It’s nothing at all

Sunday morning
Sunday morning
Sunday morning

Liebe Werbestrategen, ich weiß ja nicht ob es Euch aufgefallen ist, aber in dem Lied geht es nicht um Käse, und außnahmsweise auch nicht um weißes Pulver – jedenfalls nicht direkt. Obwohl, wenn man das Lied kennt, die arg weggetretene Stimmung und der doch etwas paranoisch anmutende Text lassen da doch eine gewissen Affinität zur Langzeitintoxication vermuten. Aber wenn Ihr meint das wäre das passende, ihr wisst ja was ihr tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert