„Der Mensch habe sich Städte gebaut, in die Breite…

„Der Mensch habe sich Städte gebaut, in die Breite, in die Höhe und in die Tiefe, jetzt nutze er auch noch die vierte Dimension, die Zeit, schreibt der Geograf Luc Gwiazdzinski, Direktor des Maison du temps et de la mobilité in Belfort, in seinem Buch «La ville 24 heures sur 24». Er sieht in der Inbesitznahme ungenutzter Zeitareale eine Art Kolonisation, eine «Frontier» im Sinne der amerikanischen Pioniere.“

zum Artikel (via litart)

Und weil ich heute noch ein wenig Pionierarbeit leisten muß hier kurz ein paar Links mehr noch, unsortiert (via in Klammern): Ich weiß nicht ob er so tun würde aber jedenfalls hätte Franz Kafka seine Tagebücher als Blog geschrieben sähe das vielleicht so aus: Kafka-Blog (Le Teil). Vielleicht hätte er sich auch gerne mal Satellitenbilder angeschaut mit einem kleinen Spionageprogramm der NASA (Anmeldung erforlich dort, bitte schummeln! (litart). Beim ORF jedenfalls kann man sehen was der Nachwuchs so treibt beim Bachmann-Preis. In den Videos zu den Lesungen und anderem [EDIT: Videos von 2003, aktuelle werden nachgereicht..]. Ich hatte die ursprünglich bei 3Sat entdeckt, hab aber den Link verbummelt. Vermutlich sind die beim ORF auch genauso bedacht darauf das man die Dateien nicht runterladen kann, ausprobieren. Ansonsten gibt’s ja Sachen wie beispielsweise CamStudio mit denen man Screenshots machen kann. Bewegte. Mit Ton (für Windows, anderes keine Ahnung, nachschauen..)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert