so, möglicherweise ist das jetzt der „point of no …

so, möglicherweise ist das jetzt der „point of no return“, no sleep till hammerfest oder was auch immer. nach dem rückschlag neulich bin ich heute abend zumindest zeitmässig an einem punkt angelangt, an dem ich acht jahre nicht gewesen bin. zwei tage ohne rauchen. ein tag, das war immer mal wieder drin, aber zwei, das ging garnicht. auch nicht bei der fürchterlichsten erkältung. und wenn ich es heute abend noch schaffe, dann bin ich 48 stunden clean. sehr gut.

das suchtmonster sitzt hier allerdings auf dem schreibtisch, und stoff ist auch noch im hause. gerade grinst es wieder. die gefängnisruinen wollte ich eigentlich einer armen seele auf der strasse vermachen, obwohl es vielleicht geschickter wäre sie zu vernichten. allerdings bin ich auch früher schon mitten in der nacht zum kiosk gefahren (oder nachttanke oder automat), um nachschub zu besorgen. ich glaube auch nicht das sich das auf die hemmschwelle auswirken würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert