mal umgehört… …hab ich mich heute abend. ei…

mal umgehört…

…hab ich mich heute abend. eigentlich, weil merkwürdigerweise ich und die kamalatten soziemlichzeitgleich aber unabhängigvoneinander dasselbe gemacht haben. der text hier von mir, und diese texte hier von egge, david von nordstadt und egge: „An dieser Stelle werden Texte gelesen, anschließend mit Musik verschönert und schließlich hoffenungslos verzerrt.“

also bin ich auf die suche gegangen. bei google ist bei den einfachen suchanfragen natürlich wieder alles vollgespamt. schliesslich habe ich dann aber natürlich doch noch etwas gefunden:

www.hoerspiele.de ist irgendwie vielverprechend, aber sehr unübersichtlich. ich möchte etwas hören, und dann auch gleich sehen wo ich etwas herunterladen kann. fehlanzeige, sehr friemelig, ich da durchzufinden. muss ich mir demnächst nochmal anschauen… erschwerend kommt hinzu, dass weissschrift auf schwarzgrund immer ein wenig nach porneaux aussieht. nun gut.

bei www.hoerspielbox.de bin ich da schon eher fündig geworden. schöne sachen, auf den ersten hör. als mp3, und downloadfertig. so ist das gut. ganz besonders interessant war hier diese seite, da hat mich das stück von coma berlin, „ankündigung der wirklichkeit“ an dieses hier von memyself+i erinnert. nachrichtensendungsmelodiencollage. sehr schön.

bei der nachrecherche (=alle links in ein eigenesbrowserfenster tun zum schnellern copy&paste) hab ich dann noch www.hoerspiel.com gefunden. paranoide seite, wie man hier links sehen kann. das erscheint nämlich, wenn man auf die rechte maustaste klickt, etwa um einen link zu kopieren (sowas soll ja vorkommen, im internetz…)

weiteres manko: nur realaudio, bei www.hoerspiel.com und eigentlich nur als stream gedacht… paranoid. aber dennoch sehr interessante dinge dort zu hören, z.b. von joachim vögele + jürgen salzmann: „kein halt mehr bis hannover„. gefunden hier, und als download (ra) hier, weil ich von solchem unsinn wie auf dem bild da drüben zu sehen echt nich kleinbeigebe.

alles in allem, das merke ich gerade wieder, trotz aller mäkeleien: www.hoerspiel.com ist eine gute adresse.

im anschluss an die nachrichten hören sie eine sturmflutwarnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert