danke, pixar!danke dafür, dass ich nemo dies…

danke, pixar!

danke dafür, dass ich nemo dieses jahr ein zweites mal entdecken durfte. für den tollen soundtrack, von thomas newman (american beauty u.a.). für die wunderschönen bilder, die ihr aus euren computern (?) herausfischt. die lustigen und gut gelungenen charaktere. dory, marlin, nemo und herrn rochen. bruce. die schildkröte. und all die anderen. für die schöne geschichte. für den tollen vorfilm, und den abspann. und dafür, dass es einen vorfilm und einen abspann gibt. man merkt, ihr seid mit dem herzen dabei.

und für die secrets, ich hab nur drei entdeckt, es sind sicher mehr… wahrscheinlich sogar… 42? das buzz lightyear im kinderzimmer des schrecklichen kindes mit der zahnspange rumliegt, ist ja nun offensichtlich. das hat sogar pro 7 gemerkt. aber wesentlich toller fand ich ja, das es diesen p. sherman gibt.

„In the scene where Dory tries to read the name on the diving mask, she first reads „P. Shirley“ before reading correctly „P. Sherman“. Peter Shirley is a famous computer graphics researcher, who wrote several books on the topic“

http://www.moviemistakes.com/film3178/trivia

und dieser sherman wohnt 42 wallaby way, sidney. 42 wallaby way. hey, klingelt da nicht was? zweiundvierzig. die antwort. der babelfisch. raumschiff titanic. und nicht zuletzt die verbundenheit zu herrn jobbs programmen.

danke, pixar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert