Auf der wiederholten Schnurcheljagd

Der Supermarkt liegt gegenüber der alten Wülfeler Brauerei, in der noch während meiner Kindheit eine einheimische Biersorte gebraut wurde. Jetzt stehen ein Burger King und ein Lidl, neben anderen Geschäften, an Stelle derselben und man kann sich nur wundern darüber.

Heute morgen eine schöne ganz zufällige Collage gesehen, die die Herren Schmorlundvon in Auftrag gegeben wohlmöglicherweise. (= Also auf der Schnurcheljagd gewesen am Morgen, wie versproghen.)

Das Haus neben dem Theater am Aegi wurde großflächig abgerissen, ich fuhr heute daran vorbei und musste natürlich gleich an Malte denken und wie er diese Häuser beschrieben hat vor Einhundertundzwei Jahren, denen man ihr Nebenhaus entfernte, die dann ganz alleine dastehen.

Dann ein Stück gegangen, geredet, bis zum See und wieder zurück. So bleibt eine Stunde von dem, was ein Leben hätte sein können.

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um ein Kommentar schreiben zu können.