# ## ### ## #

ScanImage05

Leitmotif Doppelganger: (Das dachte ich dann auch nochmal und nochmal, nachdem ich den Film Romulus gesehen hatte, an jenem Abend, und mir erst Tags darauf in den Sinn kam, dass es ja auch noch diesen anderen Wolfsjungen gegeben hat, diesen Remus, und was eigentlich aus ihm geworden ist), durch das zum Hinterhof geöffnete Fenster höre ich jemanden Trompete spielen. Wurst und Seife müssen sein. In einer Plastiktüte, die in einer Unterbett-Plastikbox mit Rollen sich befand, war das Folgende zu finden: Whiteboardmarker, Textmarker, Batterien (neue und gebrauchte), Kerzen, Streichhölzer, Feuerzeuge, ein Bleistift, zwei Taschenlampen, eine Blechdose mit drei Knöpfen darin (Aufschrift: “Leibniz-Keks der Butter-Keks”), Gefrierbeutelverschlussclips, eine Augengelkühlbrille, eine Unterlegscheibe sowie zwei Messeraufsätze für eine Küchenmaschine die es nicht mehr gibt und eine Packung Ausstechförmchen für Weihnachtskekse, noch ungeöffnet. So findet sich eines wieder zum anderen. Sehr froh auch darüber, den Akkulader wiedergefunden zu haben. Das auch gestern K. erzählt, der zu einem Festival fährt um dort mit sich aufzutreten. Das Festival ist so geheim das man es nicht findet. Kommen auch nur Geheimagenten hin. Dort.

ScanImage04

Tuesdays are the evil Twins of Monday*s, don’t you think? Den Zettelkasten verwenden, um das Feuer anzufachen, nach Gutsherrenart. Das Notizbuch zur Hälfte durchgesehen am gestrigen Tag, nach Sachen die hier hin geschrieben werden können und sollen, das passiert jetzt sukzessive.  Interessiere mich auch immer mehr für Raben und Haikus, da war neulich einer im Park, mit vielen hellen Stellen im Gefieder, ein alter Rabenvater vielleicht. Der Park ist ja doch auch ganz schön, ihn gleich um die Ecke zu haben, ein bißchen ostzonal zwar. Aber in 20 Jahren sieht hier eh alles so aus wie in Russland vor 20 Jahren, ausgenommen das Alphabet, das wird gleich kreidebleich abgeschafft. Schlechte Zeiten also für Schriftgelehrte, aber das ist ja nichts Neuss. Bielefeld hingegen hat einen Ruf zu verteidigen. Heute saß einer auf dem wegweisenden Schild neben der Nienburger Straße. Und hat den grauen Himmel angekrächzt vor lauter Freude.

Tiere Essen mit Safran nennt man Paella. Da sind sogar gleich mehrere Arten enthalten. Aus dem Meer und aus dem Hühnerstall. Kaninchen sind aber zu niedlich. Soviel zum Thema kleines Rädchen und Suchmaschinen. Sie haben es sicherlich bereits bemerkt, es führt zu nichts. Kurze Sätze sind nicht immer besser.

Perseiden, Wolkenverhangen

& même les Perseides se sont caché au-dessous les Nuages, cette Anée-la. So sind die Zeiten mit den Jahren dahin gegangen, Tage und Monde Stundenuhr Sammelbestellung Kornkreise UFO-Zähmung. Ach der Text. Was sich hier zusammenfügt und sperrt gegen die Nützlichkeit, die vermaledeite; Am Morgen in der U-Bahn gesessen, Saudade, kann man dass so sagen, weil die Musik so schön war und ich in einem tausende Malen gehörten Lied plötzlich noch ganz neue Dinge hören konnte, Gitarre, Bass, all die traurigen Lieder, sie haben mir das Leben gerettet, in den ganzen Nächten. Auf dem Weg Nachhause dann am Abend hätt’ ich beinahe lachen müssen, weil mir die Onkeltante von Oma Emil gegenübersaß. So kann’s gehen.