es =

eine große chance gewesen, (= es war eine große chance), alles inbegriffen. so sitze ich nun einmal hier, waid abgeschlagen, und ich. habe die bodenbelege gesammelt, an dieser stelle, backbord steuerbored, steernzaichen vague, all incl. und dann mal gute nacht ihr monster chen. ich muss dringend zum friseur.

resteverwertung

im zuge der umzugsvorbereitungen stelle ich wieder fest, was für ein sammler und erinnerungsstücke-aufheber ich doch bin. dazu später am abend mehr vielleicht. gerade eben habe ich die schubladen eines dieser schubladenregaleinsätze, die jetzt nicht mehr mitkommen, deren andere teile ich schon für den bau von schreinen gebrauchte, auf meinem balkon mithilfe einer sprühdose schwarz lackiert. diese dinger werden benötigt, um in aller öffentlichkeit und abseits von den bücherschränken die hier bereits erwähnten restauflagen (die ebenfalls nicht mitkommen können) zu exponieren.