Auf schönem Drahtbügel

In der Reinigung am Lister Platz heute die Wäschestücke abgeholt zum Feierabend. Der Bus fuhr mir mit dem ewigen Rotlicht der Fußgängerampel davon. Also dann mit drei über den Zeigefinger gehängten Bügelhaken von dort noch die paar Stationen mit der Bahn nachhause gefahren, über den Hauptbahnhof.

Immer wenn ich einen dieser Drahtbügel sehe, oder gar in der Hand haben darf, muss ich an die Fernsehsendung denken, in welcher gezeigt wurde, wie sich die Raben in Tokio damit ihre Nester bauen.

An den Haken die Laufzettel der Reinigung, mit einer Sicherheitsnadel durchstochen, welche über den Haken gehängt wurde. Windiges und etwas regnerisches Wetter, aber so mit den gereinigten Kleidungsstücken in der großen Stadt unterwegs zu sein, das gefiel mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert