Vorgestern, Gestern und Heute

So vieles wäre noch aufzuschreiben dagegen, es bleibt außenvor, im Notizbuch oder in einer offline-Datei weil es geheim ist (möglicherweise): Nur dies:

[Vorgestern]: Am Abend, auf dem Weg zu einem Treffen im Hinterzimmer, den Erinnerungen zu dem Geruch dieses ersten Frühlingstages hinterhergejagt und nachgegangen, der, das ist die Wahrheit, auf so viele vergangene Momente zu passen schien, das einem schier schwindelig werden konnte. Wie sich alles zusammenballte und dennoch nicht zu greifen war. Da soll man doch mal losprusten vor Lachen und Frühling, der schon am Tage zu erleben gewesen: In der Eilenriede, eine kurze Pause während der Arbeit: Ein Elektromeißel, dann Klaviere und Vögel und alles vermischt und der Verkehr noch dazu, man kann es hören.

[audio:http://fabe.podspot.de/files/2010-03-18_elektromeissel_klaviere_voegel.mp3]

(Und auch am Abend: Das Licht! Die Dame im Barockenen Gewand an der Marktkirche, die Marktleute wie sie ihren Stand abbauen.)

[Gestern]: An gleicher Stelle im Wald gesessen. Zuvor bemerkt, wie geschäftig die vom Winter dünnen Krähenvögel auf der Suche nach Futter sind im toten Laub: Ein mageres Eichhörnchen läuft auch über den Weg. Es kommt jemand vorbei, während ich mit Dir telefoniere und von den hungrigen Tieren berichte, geht zunächst vorbei, als ich aufgelegt habe dreht er um und fragt mich, er würde ein Kunstprojekt machen, ob er mich fotografieren dürfte, und zwar mit diesem Stoffkaninchen, worauf er mir ein zottiges Plüschkaninchen zeigt. Ich willige ein, bin leider zu überrascht nach einer Adresse zu fragen, geschweige denn zurückzufotografieren, auch die Siezerei irritiert mich (ist nun aber wohl nicht mehr zu vermeiden). Ausgestellt werden die Bilder nicht, wenn aber jemand etwas weiß über dieses Kunstprojekt? Das Kaninchen hat wohl einmal aus versehen etwas schwarze Farbe abbekommen.

[Heute]: Mit Dings vom Dings im Teestübchen getroffen, und K. war auch dabei. Das man sich immer erst 10 Minuten wieder kennen lernen muss, wo doch die Zeit eh so knapp ist. Über Bücherschränke, Hosentaschen und Zukunftspläne gesprochen, K. zeigt noch schnell das Spiel mit den Vögeln und den Schweinen auf dem IPod und die Zeit ist schon vorrüber. Am gegenüberliegenden Tisch ein finnisches Rentner-Paar, so eine schöne Sprache obwohl der Winter ja vorbei ist nun!

2 Kommentare zu “Vorgestern, Gestern und Heute

  1. Dings says:

    Es war wieder sehr schön, dich zu sehen! Gerne wieder. Komme mal wieder nicht dazu, zu berichten – wir sind schon wieder auf dem Sprung.

  2. das macht ja nichts! wir haben auch über viele sachen nicht geredet glaub ich, aber wir können ja mails schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert