[Heute] Wohnungsbesichtigung in der Nordstadt. Die

Tragödie des Vormieters. 500 leere Bierflaschen habe man entsorgt, erzählt der Hausbesitzer. Eine davon noch auf dem Balkon, halb bedeckt von einer dicken Schicht Herbstlaub. Ein freier Weg vom Eingang zum Hochbett. Die Spuren dslb. an der Wand. Die ungeöffneten Briefe (der letzten drei Jahre) auf Stapeln verteilt. Und vermutlich nicht einmal kronologisch geordnet. Der Kleiderbügel auf der Fensterbank. Eine aus der Tageszeitung ausgeschnittene Karikatur an der Wand neben der Wohnungstür. Im Wohnzimmer ein vierstrahliger Deckenleuchter mit Ventilator. Die langsam von der Wand gleitenden Rauhfasertapeten sind gestrichen in Rosa, Hell-Orange. Das Bad Türkis-Grün. Einige angebrochene Packungen Taschentücher liegen auf Badewannenrand und Spülkasten: „Solo-Talent“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert