ein paukenschlag. ein donnergrollen. das rascheln …

ein paukenschlag. ein donnergrollen. das rascheln von papier.

da hat mal wieder jemand den metaphorischen code eingegeben, bei zwei tassen darjeeling-tee im elephantenkopf kann das schon mal passieren. wenn ich parfumeur wäre / wie heisst das wenn man parfum erfindet? parfumator? / wenn ich also parfumeur wäre dann würde ich einen duft herstellen der nach schnee riecht. und einen anderen – strand. im bus es nach heizung und der pausenzigarette des fahrers. die leute seufzen ein wenig, wenn sie sich hinsetzen, frauen mit stumpfem haar fangen an in broschüren zu lesen, „wie werde ich heilpraktiker“.

wo geht’s hier zum paul celan laden? im stubenhocker gibts keine tassen im schrank, in der kutscherkneipe vom herrn boom auch nicht. nur die zeitung vom gestrigen tag, noch nichtmal fisch daherinnen. anfangen die bibel zu lesen. nicht wie ein frommer mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert