die zeit im netz vergeht die zeit im netz eigen…

die zeit im netz

vergeht die zeit im netz eigentlich schneller, noch schneller als ausserhalb der monitore? ich sitze hier und lese die 7 thesen zur netzliteratur von johannes auer, und da steht das datum: 28. mai 2000. und es kommt mir wie eine ewigkeit vor, seit dies geschrieben wurde, ich weis auch nicht warum. ich schreibe mir über ein webmail-interface notizen an mich selbst,. weil ich nicht zuhause bin, damit ich zuhause daran denke, während bei antville ständig neue informationen reintrudeln, und wer soll das alles lesen? ok, in ordnung, können wir das alles nochmal in realtime haben?

ich kann schneller texte am bildschirm lesen als der cursor sich fortbewegt, wenn ich die -> taste gedrückt halte beim lesen. ist das nicht erschreckend? wieviel ich dann davon verstehe, steht in einem anderen file. nun ja.

diese ganzen querverbindungen, es ist unfassbar. oder vergeht die zeit im netz vielleicht deshalb anscheinend schneller, weil die gleichzeitigkeit sichtbar wird, weil es offensichtlich ist, das während ich das eine ende beobachte, am anderen ende schon wieder wetterumschwung war…?

ok, nur so ein gedanke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert